Meine Abenteuer

10. Januar 2020

Schneeschuhtour durch Eis und Schnee

Noch warten alle auf den Winter im Schwarzwald. Doch wenn endlich wieder frischer Pulverschnee liegt, dann nichts wie los! Und zwar mit Schneeschuhen. Statt Schlangestehen am Skilift gibt’s am Präger Böden einen Schneeschuhtrail mitten im Winterwald - und ganz viel Ruhe.
3. Januar 2020

Danke, Baum!

Waldbaden ist der neue Stresskiller! Eine Wanne braucht es dafür nicht. Aber einen ruhigen, hellen Wald. Und der liegt oft gar nicht weit weg von der eigenen Haustür. Also losgehen, eintauchen in die Natur - und sich selbst.
2. Januar 2020

Barfuss ins Glück

Über Baumstämme und Blätter, Steine und Scherben. Und am Ende auch noch durch den kalten Matsch. Ein Barfußpfad mitten im Wald ist Wellness für gestresste Füße, und für die Seele erst. Also Schuhe aus - und ab geht's!